Katzen, die natürlichen Feinde der Fische

Kann man gleichzeitig ein Fisch- und Katzenfreund sein? Seit wir aus dem Paradies verjagt wurden sind Katzen und Fische natürliche Feinde, fast so wie Hund und Katz. Bei letzterer Konstellation hingegen sei es aber manchmal so, dass Katzen den Spiess umdrehen und mit gezielten Prankenhieben gegen die Schnauze und Augen der Hunde, diese auf Distanz halten. Dass sich hingegen Fische erfolgreich gegen Katzenangriffe wehren, wäre mir neu. Allerdings habe ich schon in Forenbeiträgen gelesen, dass Katzen beim Versuch sich eine Zwischenmahlzeit aus dem Aquarium zu fischen, ins Becken gefallen sind und davon traumatisiert, sich fortan auf den Konsum von Whiskas und Sheba beschränken. Da bei mir öfters, wenn ich lüfte, die Nachbarkatze auf Besuch kommt, ist etwas Erziehung nötig um meine Fisch vor der drohenden Gefahr durch Miezen zu warnen. Die armen Kerle sind ja weit weg von ihren Müttern im Ozean aufgewachsen und darum muss hier der Aquarienbetreiber für die nötige Aufklärung sorgen.

Hier passt ein sooooooo grosser Fisch rein!


PC209913

Ich rieche frischen Fisch!


PC209990

"Mir läuft das Wasser im Mund zusammen"


PC209918

"Hallo Nachbar, du kannst mir jetzt eines deiner farbigen Häppchen servieren!"


PC139667

Erziehung tut Not: "Fische, nehmt euch in Acht vor Katzen!"


PC210095

Die Marea-Strömungspumpe wirbelt Sand auf und Kofi bläst zum Halali


PC210118

Durch den Sandsturm wird allerlei Gewürm freigelegt, wie hier ein Röhrenwurm


PC210147

Endlich wieder mal was Ordentliches zwischen die Kiemen kriegen!


PC210185