Aquarienputz oder Hemden Bügeln?

Sonntag, früher Abend. Anita ist für knapp 2 Stunden nach Hause gefahren um bei sich nach dem Rechten zu sehen. Was soll ich in der Zeit anfangen: In der Waschküche warten Hemden aufgehängt auf der Leine darauf gebügelt zu werden. Morgen fliege ich nach Paris und am Mittwochmorgen habe ich ein Meeting mit dem Global CIO. Da sollte ich ein sozialkompatibles Hemd mit Krawatte tragen. Andererseits hat eine der beiden Strömungspumpen seit 2 Tagen eine Macke und darum habe ich gestern Abend ausser Betrieb genommen. Hemden gegen Pumpen, wem gebe ich heute Priorität? Darauf vertrauend, dass ich in meinem Kleiderschrank bestimmt noch ein halbwegs passables Hemd habe und ich notfalls den Laundry-Service des Hotels in Anspruch nehme, entscheide ich mich für Pumpen putzen.

Die vielen Fadenalgen setzen der Strömungspumpe zu, ausserdem hat diese kürzlich etwas Sand abbekommen


PC149742

Igittegitt


PC149746

Die Magneten reinige ich immer als erstes und hefte sie ans Gestell des Luftentfeuchters. Schon einmal habe ich mir zwischen Magnet und Halterung die Finger eingeklemmt…


PC149748

Von führenden Gebissträgern empfohlen


PC149750

"Man sieht gar nicht, dass sie schon die Dritten haben", lautete der Kommentar als ich die Gebisszahnbürste kaufte


PC149752

Auf diesen Pumpen als Unterlage könnte man sein Frühstücksbrot schmieren


PC149753

Das Extra-Rohr für die Kabel ist Gold wert


PC149759

Sieht doch recht ordentlich aus, auf jedem Fall besser als die Kabel aussen an der Scheibe runterhängen zu lassen


PC149764

Im Unterschrank kommen die Kabel raus und können angeschlossen werden


PC149768

Kapitän Schettino liess seine Passagiere bestimmt nie in den Maschinenraum, ich will mal nicht so sein


PC149769

Die rechte Hälfte des Unterschrankes ist eher herzeigbar


PC149772

Jetzt noch Scheiben putzen, von innen…


PC149776

… und von aussen


PC149778