Solarcaine gegen Glasrosenvernesselung

Meine beiden Strömungspumpen sind arg mit Algen zugesetzt und möchten gereinigt werden. Während ich auf den Elektrolux-Monteur warte, der bei meinem brummenden Kühlschrank einen Exorzismus durchführen soll, beginne ich die Pumpen aus dem Becken zu nehmen. Wenig überraschend, kaum bin ich bis zu den Ellenbogen im Wasser, läutet es an der Haustüre. Da der Fehler am Kühlschrank schnell gefunden ist (eine Rohr ist zu nahe beim Kondensor und gerät ins Schwingen) und es Handwerker üblicherweise nicht so schätzen, wenn man Ihnen bei der Arbeit dauernd über die Schultern schaut, gehe ich in den Keller und putze die Pumpen. Aufgrund eines Postings im Riffquaristik-Forum will ich diesmal die Pumpen ganz am Boden mit Strömungsrichtung nach oben montieren. Zu diesem Zwecke muss ich tief in den Schacht greifen und berühre dabei mit der Innenseite meines Unterarmes die Glasrosen. Nachdem die Pumpen angeschlossen sind, alles kontrolliert ist, der Kühlschrank nicht mehr brummt, beginnt mein Arm zu brennen. Das Brennen wird zunehmend stärker und klingt auch nach intensivem Einseifen und Abspülen nicht ab. Irgendwie erinnert mich der Schmerz an die Geschichte mit den roten Ameisen auf welche ich mich als Jugendlicher mal mit kurzen Hosen gesetzt habe…

Nebst Kamillosan, welches mir zu fettig ist, habe ich noch eine Tube Solarcaine zu Hause. Ein Mittel, welches bei Sonnenbrand Wunder wirkt. Es soll nun zeigen, dass es auch bei glasrosenbedingten Hautschädigungen wirkt: Ich creme meinen Unterarm dick damit ein. Während ich diese Zeilen schreibe, den rechten Arm in unnatürlichen Winkel haltend, um die Tischplatte nicht zu verschmieren, kann ich meinen Lesern mitteilen: Solarcaine kann ich bei Sonnenbrand wärmstens (eher kühlendst) empfehlen: Bei Vernesselungen wirkt es aber nicht!

Die beiden Strömungspumpen sollen eine kreisförmige Strömung bewirken

PB289250

Hier musste ich tief runtergreifen: Aua!


PB289249

Gar nicht so einfach sich selber den rechten Arm zu fotografieren: Hier wäre eine Selfiestange nützlich


PB289237

Aua in der Ellenbogenkehle


PB289244

Solarcaine: Kühlende und schmerzlindernde Lotion


PB289251

Trotz der dicken Schicht Lotion: Es wird nicht besser (aber ein Indianer kennt ja keinen Schmerz)


PB289253

Nachtrag: Später am Abend wird das Brennen immer stärker und die Pusteln beginnen zu nässen. Ich creme dann meinen Arm doch noch mit Kamillosan ein und binde ihn über Nacht ein: Am nächsten Morgen sieht er dann so aus.


PB299259