Den Mund mit Krevetten voll genommen

Ich habe noch eine ganze Tüte Crevetten in meinem Aquarien-Tiefkühlschrank. Bevor die Dinger ranzig werden, will ich sie an die Fische verfüttern: Also nehme ich eine kleine Handvoll gefrorener Crevetten nach oben und gebe diese, bevor mir die Hand abfriert, ins Becken. Dumm ist nur, dass Krediten schwimmen und darum bodennahe Tiere leer ausgehen: Schon nach kürzester Zeit hängen alle Crevetten am Überlaufkamm, wo es nur der kluge Kofferfisch schafft, diese wieder wegzukriegen.
Heute ist der Schlangenseestern gut im Vordergrund zu sehen: Also packe ich ein paar der kleinen Engerlinge und gehe mit der Hand nahe an den Seestern ran. Dieser schnuppert die Beute natürlich sofort und ist ganz aus dem Häuschen. Ich klebe ihm die feinen Leckerbissen an seine stacheligen Arme, die er dann sogleich zum Mund führt. Nach dem Verzehr von 4 Crevetten, ist der Körper des Schlangenseesternes nun ziemlich unförmig, fast wie meiner nach dem Verzehr von 4 Cremeschnitten...

Schlangenseestern mit 4 Crevetten intus


PB178901

Was gibt es noch über Nemo zu sagen ausser dass er süss ist?


PB178948

Fischsuppe von unten


PB178979