Aquarienbilder von meiner Tochter gemacht

Nach dem Abendessen möchte meine 13-jährige Tochter mit der Unterwasserkamera Fotos in meinem Aquarium schiessen. Da ich jetzt schon vorhersehe, dass ich anschliessend Scheiben und Bodenplatten voller Salzwassertropfen haben werde, will ich ihr das Vorhaben erst ausreden. Nun ja, ihr kennt meine Tochter nicht: Sie bleibt standhaft und so gebe ich ihr die Kamera gegen das Versprechen anschliessend alles wieder schön sauber zu putzen (was sie natürlich nicht macht....).

Ich habe ja bestimmt schon Tausende von Fotos meines Aquariums gemacht und darum bin ich bei der Durchsicht der Bilder sehr überrascht: Meine Tochter macht ganz andere Bilder, andere Perspektiven, andere Hintergründe, andere Motive. Einmal mehr zeigt sich: Ein Foto ist nicht einfach das Abbild der Wirklichkeit, sondern ein Bild wie es im Auge des Fotografens entsteht. Seht selber, solche Bilder habt ihr hier noch nie gesehen!

Die Farben schmerzen schon fast in den Augen


DSCN0845

Die Zylinderrose von oben gesehen


DSCN0873

Dreierlei Funghia


DSCN0886

wunderschöne, satte Farben - Korallenbild mit Kofi


DSCN0877

Auch ein schöner Rücken kann entzücken!


DSCN0851

Duckface von Kofi


DSCN0853