Fischschwanzscharade

Zur Feier des Sonntags, habe ich mir heute was ganz besonderes ausgedacht für meine Leser: Wir machen einen Wettbewerb! Es gilt Fische an ihren Schwanzflossen zu erraten. Als Hauptpreis verlose ich ein Pony. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit und über den Wettbewerb und den Verbleib des angeblichen Hauptpreises wird keine Korrespondenz geführt. Der 1., 3. und 7. Buchstabe der Fischnamen ergeben in die richtige Reihenfolge gebracht, das Lösungswort. Beim Lösungswort handelt es sich um einen Begriff aus dem Altaramäischen der leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Vergisst nicht eure Namen und Adressen deutlich lesbar auf der Antwortkarte zu vermerken, diese ausreichend zu frankieren und in den nächsten Papierkorb zu werfen.

Um welchen Fisch handelt es sich hier?


IMG_6281

Die Schwanzflosse dieses Fisches glitzert wie die Flügel einer Libelle. Um welchen Fisch handelt es sich?


IMG_6288

Damit es ein bisschen schwerer ist den Besitzer dieser Schwanzflosse zu erraten, habe ich ihm schwarze Punkte draufgefotoshopped


IMG_6289

Nicht ganz einfach zu erraten wem diese Flossen gehören


IMG_6280

"Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können!"


IMG_6267

Gib Küsschen


IMG_6261

Schau mir ins Auge, Kleines!


IMG_6239

Ich bin der neue Chef im Becken hier


IMG_6244

Wer hat Putzi seine Antennen abgebissen???


IMG_6254

Die Flötenkoralle hat ihre Ableger mitten ins Krustenanemonenfeld platziert


IMG_6258