Echinopora Hooliganismus

Es ist Pfingstmontag und das Wetter könnte nicht besser sein: Es sind Rekordtemperaturen zu erwarten jenseits der 33 Grad Grenze. Anita und ich waren am Morgen eine ausgiebige Runde joggen und haben uns zum Mittagessen einen Fitnessteller mit dreierlei Salat und Hühnchenbrust gemacht. Mit vollem Magen macht man bei diesen Temperaturen keine grossen Schritte mehr und darum legen wir uns auf je einer Liege in den Garten. Was aber ist gleichzeitig im Aquarium los? Na spinnen die denn? Die Echinopora Lamellosa ist heute voll aggro und schlägt mit ihren Kampftentakeln um sich. Keine andere Koralle ist in der Nähe, welche sie bedroht, warum flippt sie denn so aus? Ist sie einfach am provozieren und will Dampf ablassen? "Kommt her ihr Südkurven-Memmen, wir sind die Ultra-Lamellos und geben euch auf's Maul!", scheinen sie ins Stadion zu rufen. Jetzt ja nicht darauf reagieren, sonst kommt es zur Gewaltexplosion. Die Hitze und das Bier, die Emotionen des Spiels, das Wasser im Aquarium scheint zu kochen. Die Fische, die nur friedlich das Spiel sehen wollten, sind verängstigt und drücken sich an die Scheibe. "Hol uns hier raus, gleich sitzen wir im Hexenkessel!"

Die Echinopora ist voll aggro


IMG_5785

Die Echinoproa brennt sogar Pyros ab


IMG_5788

"Wer mir zu nahe kommt, fängt eine auf's Maul!"


IMG_5793

"Olé, olé, olé, olééé, oléééééééé!"


IMG_5802

"Ich will hier nur heil rauskommen..."


IMG_5804

"Ich bin neutral, ich bin für die Blauen und für die Gelben, schaut euch nur mein Trikot an!"


IMG_5810