Tod der Acropora

Seit ich die Triton-Methode anwende, wird die Acropora, die ursprünglich braun war, immer violetter. Als ich heute morgen aber ins Becken schaue, ist sie zu 3/4 abgestorben! Was nur ist passiert? Das einzige was ich gestern geändert habe, ist, dass ich den Wirbelbettfilter mit dem AL99 Phosphatadsorber gereinigt und ich den Durchfluss erhöht habe. Könnte es sein, dass dies zu einer schlagartigen Reduktion des Phosphatwertes geführt hat, was der Koralle den Todesstoss gegeben hat? Ich messe die Karbonathärte, die knapp unter 8 liegt, das ist also in Ordnung. Der Phosphatwert zeigt auf dem ROWA-Test einen sehr tiefen Wert an: Das Geld ist nur schwer zu identifizieren und könnte "nicht nachweisbar" oder 0.024mg/L sein. Ob ich die Koralle vielleicht ausgehungert habe? Ich füttere kräftig und hoffe, dass ich wenigstens den kleinen Rest der Koralle erhalten kann.

3/4 der Acropora sind über Nacht abgestorben


IMG_5751