Echinopora an der Wand

Am späteren Abend vor ein paar Tagen war ich schon fast dran mir eines dieser genialen Korallenbilder von Daniel Stoupin zu bestellen. Leider kann man nicht die Bilddateien kaufen, sondern nur fertige Poster resp. Prints aus Kunststoff oder Metall und mit der Lieferung aus Kalifornien, dem Zoll, dem Ärger mit UPS die mein Haus nie finden und möglichen Beschädigungen des Bildes auf der langen Reise, habe ich dann doch vom Kauf abgesehen. Ausserdem hätte mich so ein Bild in Grösse 90x60 fast 500 Franken gekostet und für den Preis bekommt man schon fast einen Monet, Manet oder Van Gogh. Ganz so gut wie von diesem Australier werden meine Bilder zwar nicht, aber dafür kann ich dann sagen, dass ich einen "echten Horvath" an der Wand hängen zu haben. Also bin ich mich mit Spiegelreflexkamera, Stativ und Blitz auf Korallenpirsch gegangen und habe verschiedene Makroaufnahmen geschossen. Dank RAW-Format war ich in der späteren Nachbearbeitung sehr flexibel und habe mir eine Bild, speziell in den Farben für mein Badezimmer, entwickelt und dann online bei posterwerkstatt.ch bestellt. Heute, ich arbeite von zu Hause aus, kommt der Paketpöstler und bringt mir das riesengrosse Paket.

Später am Abend hänge ich es dann auf: Jetzt kann ich also auch beim Duschen eine Koralle betrachten!

Was ist denn da drin: Für manche ist es nur ein Bild, für mich die grösste Koralle der Welt.


DSC01367

Man ahnt es schon....


DSC01369

Tataaaa: Echinopora Lamellosa im Grossformat auf Leinwand


DSC01370

Den Preis von 177 Franken finde ich für ein Bild dieser Grösse angemessen


DSC01375

Der daumennagelgrosse Ausschnitt der Koralle auf 120x90cm entspricht etwas 1000-facher Vergrösserung


DSC01376mod

Das Bild passt perfekt zu meinen Kakteen


DSC01389

Auch die Farben meines Plissée-Vorhanges sind im Bild zu finden (die der Badeente sowieso)


DSC01391