Beta-Tester gesucht für Sherpa Fishing Reef Aquarium UV-Blocker

Heute veröffentliche ich den folgenden Artikel auf dem Forum von riffaquaristik.ch. Interessenten können sich aber natürlich auch per email an mich wenden.

Sali Zämä

Der Siegeszug der LED-Leuchten in der Meerwasseraquaristik ist nicht mehr aufzuhalten. In der neusten Generation der Leuchten sind zunehmend Superblaue oder sogar UV-LED’s verbaut. Damit steigt aber auch der Anteil unerwünschter kurzwelliger UV-B Strahlung, welche die Haut unsere Fische schädigt. Oft sind die Schäden am Rücken der Tiere nicht sofort zu erkennen, doch nicht selten führt diese Schädigung dann zu Folgeerkrankungen wie z.B. Parasiten oder Hautpilz.

Zum Glück hat die Industrie das Problem erkannt und in enger Zusammenarbeit von Giesemann und dem Schweizer Kosmetikhersteller Steinfels wurde ein spezieller UV-Schutz für Fische entwickelt: Sherpa Fishing. Das Produkt ist fettfrei, entspricht Schutzfaktor 30, löst sich im Salzwasser auf und spezielle in Kolloide gekapselte Nanopartikel sorgen für einen Rundumschutz für 48 Stunden. Nach spätestens 3 Tagen sind die Wirkstoffe abgebaut und werden abgeschäumt.

Die Markteinführung ist für Sommer 2015 geplant und am 1.4.2014 beginnt die Betatestphase. Die Firma ist nun auf der Suche nach Meerwasseraquarianern, welche das Produkt in ihrem Becken testen möchten. Gesucht sind 10 Betatester mit Aquariengrössen zwischen 250 und 1000 Litern. Jeder Tester erhält gratis 5 Tuben und muss am Ende der Testphase einen Fragebogen ausfüllen. Die Aufwendungen werden mit einer Entschädigung vergütet.

Meldet euch rasch mittels Antwort-Button oder PN an mich, die 50 Tuben sind bestimmt im Nu weg!

Liebe Grüsse
Andreas



Sherpa-Fishing