Larvenfalle, der nächste Morgen

Wie üblich gehe ich frühmorgens, noch im Pijama, in den Keller und messe die Karbonathärte meines Wassers. Diese liegt heute wieder bei 7.7 mit Salifert gemessen. Es sieht so aus, als hätte ich die richtige Zugabemenge der Triton-Elementz gefunden. Meine Vermutung, dass sich das Plastikzeugs nur schwer verkleben lässt, bewahrheitet sich leider: Sämtliche Klebeproben lassen sich leicht lösen, am besten hält noch der Silikon (der allerdings noch nicht voll durchgehärtet ist. Also mache ich die Verklebung meiner Larvenfalle mit Aquariensilikon. Erst schleife ich die Kontaktstellen grossflächig an und mache dann eine dicke Raupe aus transparentem Silikon.

Zwei verschiedene Kunststoffe zu verkleben ist nicht so einfach


IMG_4727

Eine dicke Silikonraupe soll es richten


IMG_4729

Larvenfalle mit Schwimmring: Noch fehlt der Deckel und die LED-Beleuchtung


IMG_4728