Fleckenentfernung am Abschäumer und LED Wartung

Motiviert vom Erfolg der gestrigen Abschäumerreinigung von Philipps Mini Bubble King, will ich heute Morgen die Verfärbungen an meinem Abschäumertopf entfernen. Das 3 prozentige Wasserstoffperoxid aus der Apotheke hat die Flecken beim Abschäumer von Philipp erfolgreich entfernt. Am Boden meines Schaumtopfes funktioniert die Methode aber nicht ganz so durchschlagend. Mit meinen Wurstfingern und -Händen komme ich nicht gut rein und zwischen Topfboden und Acrylglas ist ein schwarzer Rand der nicht weggeht. Na ja, was soll's: Technisch ist der Abschäumer 1A, mit diesem kleinen optischen Makel kann ich leben.

Den späteren Nachmittag nutze ich, um die Kühlkörper und Lüfter meiner AI Sol Blue Module von festsitzendem Staub zu befreien. Erst mal mit einem Wattestäbchen gelockert, lässt sich der Staub mit dem Staubsauger wegsaufen, respektive am Schluss mit Pressluft aus dem Kompressor wegblasen. Bei einem Modul muss ich den Signalanschluss nachlöten und bei einem anderen Modul gehen die Royal Blue LED's nicht mehr an: Ich setze dieses Modul nach hinten links, da wo der Schacht liegt.

Schwarze Ablagerungen am Boden meines Abschäumertopfes


IMG_4592

Stammen die Verfärbungen von Bakterien oder von Spurenelementen?


IMG_4593

Die Verfärbungen an der Unterseite des Abschäumertopfes sind ganz dunkel


IMG_4595

3 prozentiges Wasserstoffperoxid soll es richten


DSCN0831

Ein bisschen hat es genützt, aber so richtig sauber will mein Abschäumertopf nicht werden; also meinen Joghurt möchte ich da nicht daraus löffeln müssen


IMG_4596

Die Plastikgitter über den Aquaillumination-Lüftern lassen sich einfach abheben


DSC01094

Oh - Mein Gott!


DSC01095

Wattestäbchen halten nicht nur Ohren sauber


DSC01089

Igitt!


DSC01090

Bei einem Sol Modul gehen die Royal Blue LED's nicht mehr


DSC01096

Die Optiken sind aus Plastik und einfach auf die PUK's aufgesteckt


DSC01097

Mein LED "Prüfstand"


DSC01083

Jetzt hängt sie wieder


DSC01102

Die Kabelführung ist noch nicht ganz fertiggestellt


DSC01103