Hund Trinokulärer Fototubus für mein Mikroskop

Ich rüste mein Mikroskop auf den Original Hund Trinokulartubus (Trinokulärer Fototubus) um. Damit kann ich nun meine Canon D40 Spiegelreflexkamera für formatfüllende Mikroskopaufnahmen benutzen. Die Canon-Kameras eignen sich hierfür besonders gut, da sich diese vom PC oder Mac fernsteuern lassen. Für die genaue Bildkontrolle, insbesondere der Schärfe, ist es unumgänglich das Bild in grosser Vergrösserung beurteilen zu können.

Mit dem Hund Original Fototubus kann ich nun meine Canon D40 zur Mikroskopfotografie benutzen


DSC00338

Mittels USB-Kabel wird die Kamera vom PC aus ferngesteuert inklusive Live-View


DSC00341

Ein Brachionus mit ausgestülptem Darm


IMG_4940

Brachionus-Dame mit Eiern im Gepäck


IMG_4923

Der Verdauungstrakt ist gut mit Phytoplankton gefüllt


IMG_4929

Der Eiersack im Detail


IMG_4931