Mikroskopaufnahmen mit meiner alten Sony Kompaktkamera

Durch das Trinokular mit aufgesetztem 10 Fach Okular, mache ich erste Aufnahmen mit meiner Sony DSC -P150. Die Kamera habe ich schon seit über 10 Jahren, ich habe mit ihr schon Zehntausende Bilder gemacht, einige davon sogar verkauft, sie hat mich auf Dutzenden Tauchgängen im In- und Ausland begleitet und jetzt dient sie mir als Mikroskopkamera: Sie führt ein wahrlich erfülltes Kameraleben!

Meine erste Digitalkamera, eine Sony DSC-P150, leistet mir immer noch gute Dienste


DSCN0823

Neuerdings hat sie ein Revival als Mikroskopkamera


DSCN0825


Sieht aus wie eine Fadenalge; die grünen Zellen im Innern dürften das Chlorophyll sein?


DSC00251

Eine Artemia aus einer Probe Bodengrund aus dem Becken


DSC00256

Sieht aus wie eine Mini-Mini-Nautilusschnecke, die grossen Partikel sind Sandkörner


DSC00261

Der Stachel eines Seeigels in 40-facher Vergrösserung: Wenn er mal in der Haut steckt, dann bringt man ihn nicht mehr raus!


DSC00275

Diese fiesen, kleinen Widerhaken brechen ab und lassen Gift in die Wunde fliessen


DSC00274

Das ist keine Luftaufnahme der Küste von Norwegen, sondern eine Chili in Alkohol eingelegt


DSC00276