Was hat die Mutter vom Affen von Pippi Langstrumpf mit Aquarien zu tun?

Die VerkäuferInnen bei IKEA haben sich schon Sorgen um mich gemacht, da ich mich mehrere Tage nicht blicken liess um wie gewohnt grössere Mengen an Bladet-Vasen zu erstehen. In der Tat habe ich die letzten Tage meine Phytoplanktonzuchtbastelei etwas zurückgestellt und war dafür ausgiebig joggen. Da aber übermorgen mein Phyto- und Zooplankton aus dem plankton-shop.ch eintreffen sollte und ich am Donnerstag für eine Woche nach Ägypten fahre um mich da im schlechteren Falle von Muslim-Brüder in die Luft sprengen zu lassen oder vorzugsweise die Wracks nördlich von Hurghada zu erkunden, muss ich dringend regal- und behältnismässig aufrüsten. Zwei weitere Bladet-Vasen, sorgfältig designed von Anne Nilsson (hiess nicht der Affe von Pippi Langstrumpf Herr Nilsson? Aber in Schweden heissen wohl alle so, ist also nicht wirklich erwähnenswert), müssen bis dahin noch gebohrt, geklebt, graviert und gefüllt werden. Es gibt viel Huhn, also backen wir's an: Da morgen Vormittag auch noch der Elektriker zu mir kommt um Datenkabel für den künftigen Glasfaseranschluss meines Hauses zu verlegen und ich als Handlanger beim Kabeleinziehen walten werde, bleibt mir nicht mehr viel Zeit: Morgen Nachmittag heisst es also in die Hände spucken und zwei Zooplankton-Behälter fertigstellen.

wenn Anne Nilsson wüsste wofür ihre Vasen verwendet werden...


IMG_4449

Es gibt noch Bladet-Vasen in Hülle und Fülle bei IKEA in Dietlikon


IMG_4450

... obschon ich deren Bestände über die Feiertage arg dezimiert habe, in der Glashütte legen sie wegen mir schon Sonderschichten ein


DSC00135

Diese Eimer aus der IKEA wären eigentlich als eine Art Schublade für ein Kinderzimmerregal gedacht


DSC00140

Sowas gibt es leider nicht bei IKEA, dafür im Jumbo für 12.50 CHF


DSC00139

Hierfür ist immer noch der Aquarien-Fachhandel zuständig


DSC00136

Ebenso für Silikon, leider war solcher im lokalen Aquaristik-Fachgeschäft nur noch in Schwarz erhältlich


DSC00137

Mein Regal ist gewachsen: Links ist für Phytoplankton, rechts die Zooabteilung


DSC00141