Zurück aus den Ferien

Am 23. Dezember sind Anita und ich von unserer 5-tägigen Reise nach Barcelona heimgekommen: Barcelona hat viel zu bieten: Gothic Quarter, Sagrada Familia, Villa Battlo, Tibidabo, Park Güell und natürlich das Barcelona-Aquarium. Zugegebenermassen sind Riffbecken in öffentlichen Aquarien nie so schön wie Privatbecken (warum eigentlich?) aber unter den Schauaquarien, welche ich gesehen habe, finde ich ist dasjenige in Barcelona dam schönsten. Das Highlight ist natürlich die Fahrt auf dem Förderband durch das Haibecken!

Eines der Riffbecken im Aquarium Barcelona


PC200400

Offenbar werden auch Nemos gezüchtet


PC200423

Das Highlight ist der Tunnel durch das grosse Becken mit den Haien


PC200422

Wer wollte nicht schon mal seinen Kopf ins Aquarium stecken?


PC200430

Im Shop des Aquarium Barcelona sind Nemos in vielen Varianten erhältlich: Plüschnemos….

PC200443

… Magnetnemos ….


PC200444

… und 3D Nemo Tischsets!


PC200446

Meine beiden Nemo-Zuchtbullen sind in die Anemone eingezogen


PC250883

Ist das jetzt ein Ocellaris oder ein juveniler Percula?


PC250893

Die Kleinen im Teenie-Becken sind schon gross geworden


PC250939

Ein Amphiprion mit halbem Mittelstreifen, der andere mit durchgezogener Bauchbinde


PC250940

Die schwarzen Strahlen an den Flossen sind kräftig ausgebildet


PC250946

zuckersüss die Kleinen!


PC250981

Meine Stinke-Bakterien-Behandlung zeigt Wirkung: Die Cyanobeläge sind schon fast verschwunden


PC250986