Fisch und Reptil 2015 in Sindelfingen

Da wir am Samstagmorgen etwas spät abfahren (nein, ich will die Gründe hierfür hier nicht breittreten), kommen wir im Tunnel vor dem Zoll in Konstanz in einen Stau. Offenbar wollen sich noch alle Schweizer mit Weihnachtsgeschenken, Butter und Fleisch aus Deutschland eindecken. Als wir dann Konstanz endlich hinter uns gelassen haben und die letzte 100er und 120er Tafel hinter uns liegt, kann ich endlich mal richtig auf die Tube drücken: Kurzzeitig steht der Zeiger meines Tachos mal auf 200, aber ich muss zugeben, ein angenehm-entspanntes Fahren ist das nicht mehr! Wir kommen dann gut in Sindelfingen an und bleiben den ganzen Tag an der Fisch und Reptil. Anita hält sich gut aber gegen 17 Uhr spüre ich, dass ihr Geduldsspeicher um zum 5. Mal am gleichen Stand vorbeizugehen und die Auslage zu studieren, sich langsam erschöpft. Also verlassen wir die Halle und checken im Hotel ein. Auf dem Handy suche ich nach "Veranstaltung Stuttgart 5.12.2015" und finde den Hinweis auf das Musical "Rocky". Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen, buchen uns spontan zwei Tickets und zwei Stunden später sitzen wir gespannt auf unseren Stühlen im Palladium Theater.

Am Sonntag frühstücken wir in Sindelfingen und machen uns dann auf zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Petrus muss ein Meerwasseraquarianer oder Weihnachtsmarktfan sein, denn der Himmel ist kitschig-blau und die Sonne wärmt uns mit Kraft die Gesichter.


Die Fisch und Reptil 2015 ist in einer Halle untergebracht


IMG_6940

Auf der Balustrade, von wo ich fotografiere, findet eine Fischbörse für Private und Vereine statt


PC059560

Kölle Zoo hat einen riesigen Stand in der Hallenmitte


PC059543

Bei Triton gibt's einen ICP-OES Test umsonst


IMG_6943

Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und lasse mich mit Ehsan Dashti fotografieren


IMG_6939mod

Auch Walther postet das Bild auf Facebook und bekommt einen Wassertest


IMG_6944

Gaby kenne ich aus der Nudelwasserfreak-Whatsapp-Gruppe


PC059566

Als treuer Abonnent und Leser der "Koralle", kralle ich mir Daniel Knop für ein Foto


PC059554

Der Stand von Giesemann wirkt etwas kühl


PC059544

Ist das nun ein Snowflake oder ein Picasso?


PC059576

Mini Funghia Korällchen


PC059570

Im Blaulicht leuchtet diese LPS in hellsten Farben


PC059622

Sicht von oben auf ein Korallenverkaufsbecken


PC059561

Diesen Händler habe ich schon in Friedrichshafen gesehen: Er hat sich auf günstiges Zubehör aus China spezialisiert


PC059580

Quallenmedusen sind als Eye-Catcher gut für eine Messe geeignet


PC059600

…Nano-Becken hingegen weniger: Dieses Becken ist biologisch gekippt und das Wasser ist trübe und stinkt


PC059624

Interessante Idee: Ein Nitratreduktor in Kreiselform


PC059618

Eine "Pfeffermühle" für Fischfutter; nicht übel die Idee!


PC059619

Eine LED-Spotleuchte mit PC-Netzteil: Die Optik ist aussergewöhnlich aber mit dem Gitter drumherum nicht mal so schlecht


PC059613

Ich besuche den Vortrag zum Thema "Paarfindung und Larvenidentifikation"


PC059563

Diese Afrikanischen Riesenschnecken schmecken mit Knoblauchbutter bestimmt vorzüglich


PC059597

Chamäleon: Ein wahrlich putziges Tierchen


PC059594

Ich kenne mich mit Reptilien nicht aus, aber optisch sind diese Echsen voll der Burner


PC059598

Schabe "Hugo" kommt aus Madagaskar - Ein Ort, den ich von meiner Liste potentieller Feriendestinationen streiche!


PC059603

Schabanhalter haben doch einen Hau, noch viel mehr als Aquarianer!


PC059604

Auch Schlangenhalter sind komische Leute, noch komischer als Aquarianer, aber nicht ganz so komisch wie Schabenfans


PC059608

Landeinsiedlerkrebshalter mögen offenbar bemalte Häuschen für ihre Lieblinge


PC059556

Ein ziemlicher Brocken von Einsiedler, ob dieser wohl wasserdicht ist und mal einen Ausflug ins Riff machen möchte?


PC059558

Am Samstagabend beschliessen wir spontan ins Musical nach Stuttgart zu gehen; Tickets bekommen wir online mit Hinterlegung an der Kasse


IMG_6949

Anstatt rohe Eier zu trinken und auf gefrorene Rinderhälften einzuprügeln, gönnen wir uns am Sonntagmorgen ein Frühstück im Burger King; die frittierten Zwiebelringe stossen mir noch den Rest vom Tag auf…


IMG_6951

Im Parkaus in Stuttgart parkt neben uns ein komischer Kauz mit Schlappohren


IMG_6955

In der Stuttgarter Innenstadt ist Weihnachtsmarkt


PC069633

Los, kleiner Bär, trau' dich!


PC069657

Das Dezemberwetter ist phänomenal!


IMG_6958

Was macht Goliath im Land der Lilliputs?


PC069640