Hat Feili einen Bandwurm?

Wie ich bin neulich bei Joe, bekannt als "Fischerjoe", von plankton-shop.ch auf Besuch bin, erwähnt er etwas von Würmern welche den Fischen aus dem After hängen würden. Da werde ich stutzig, habe ich doch schon paar Mal gesehen, das meinem Feilenfisch eben dieses passiert. Ich dachte immer, dies sein einfach ein Kotfaden, an Würmer habe ich nicht gedacht! Fischerjoe kennt sich, nomen est omen, mit Fischen aus und weiss deswegen wie man Fische entwurmt und zeigt mir ein entsprechendes Medikament. Da Feili etwa im Wochenrhythmus zwischen Aquarium und Ablaufschacht und wieder zurück pendelt, sollte es auch nicht zu schwierig sein, ihn mit dem Netz aus dem Schacht zu fischen und in ein Quarantänebecken zu stecken. Da darf er dann ein paar Stunden in Entwurmungssaft baden, wird dann abgespült, kurz geschleudert, an die Wäscheleine gehängt und dann wieder ab zurück ins Becken. Ich mache einen Video von Feili mit "Anhängsel" und schicke es Joe zur Bestätigung seiner Ferndiagnose.

Ist das ein Wurm oder hat er nur zu viel Spaghetti gefuttert?


P7314886

"Hmmmm, schwer zu sagen", meint da derjenige welcher des Gewürm unkundig ist. Also ist Expertenrat gefragt!


P7314882

Ja, zeig her den Faden, Feili!


P7314874

Immer hin und her vor der Scheibe damit Papa fotografieren kann und die Bilder Onkel Doktor schickt


P7314873