Der Noriholder floppt

Wie ich gestern Abend, nach dem Geburtstagsfest bei Philipp und dem Muttertagsbesuch bei meiner Mama, nach Hause komme, den Norisupport aus dem Drucker nehme, bin ich begeistert: Er hat die Zähne sauber gedruckt und die Teile sehen sehr gut aus. Wie ich das Ober- allerdings auf das Unterteil stecke, merke ich, dass ich einen groben Konstruktionsschnitzer gemacht habe: Die Teile passen zwar aufeinander aber haben einen zu grossen Abstand sodass die Zähne nicht ineinandergreifen. Am Morgen, statt Zeitung lesen und Frühstück, überarbeite ich die Konstruktion: Zur Sicherheit lege ich im Sketchup die Teile diesmal aufeinander um zu kontrollieren das sie passen.

Zerlegt sieht der Noriholder ja gut aus


P5113094

Oh Schreck: Da hat der Konstrukteur Mist gebaut: Die Zähne greifen nicht ineinander!


P5113095

Beim Nordholder V2 ist der Mangel behoben und er bekommt auch noch zwei Führungszapfen


Norihalter V3

über Nacht drucke ich mir eine Halterung für meine DLink-Webcam aus: So kann ich den Druck aus der Ferne überwachen. Die Vorlage habe ich auf thingiverse.com gefunden


P5113092