Mehr als nur "Futtergarnelen"

Meine Futtergarnelen pflege ich nun schon seit etwa 3 Monaten in einem 15 Liter Becken im Keller. Ihr Wasser ist ganz grün und sie scheinen sich vom Phytoplankton gut zu ernähren. Heute ist die Zeit gekommen um mal ihr Wasser zu wechseln und bei dieser Gelegenheit fange ich die kleinen Kerle mit dem Kescher aus ihrem Becken und setze sie ins Fotobecken. Ins Fotobecken gebe ich gereiftes Salzwasser und passe noch die Salinität ans Garnelenwasser an, damit die Kleinen keinen osmotischen Schock erleiden. Ein Sack voller Flöhe wäre etwa ähnlich zu fotografieren: Die Garnelen flitzen im Becken rum, dass der Autofokus heissläuft! Erst wie ich die Mehrzahl der Tiere wieder ins Kellerbecken setze und noch eine Session mit nur zwei Garnelen starte, beruhigen sich die Tiere und halten jeweils für einige Sekunden still.

Sind sie nicht süss mit ihren kleinen Stielaugen?


P5032769

Diese Garnele hat gespiesen und das Futter ist schon fast verdaut


P5032779

"Bitte nennt mich nicht mehr 'Futtergarnele', das macht mich ganz depressiv!"


P5032782

Ein graziles Tier mit durchscheinendem Körper


P5032874

"Futterflocke schmeckt lecki, mampf, mampf!"


P5032899

Mein nächstes Entwicklungsprojekt ist unterwegs: Wer findet raus, wofür dieses Teil ist?


Fishruler