Der Fishtrainier im Einsatz

Heute kommt der Prototyp meines Fishtrainers zum ersten Mal zum Einsatz: Die Höhe der Schublade, die ich willkürlich nach optischen Gesichtspunkten festgelegt habe, erweist sich als zu niedrig um einen Würfel Frostfutter aufzunehmen. Dies werde ich im nächsten Prototypen verbessern. Also taue ich das Frostfutter erst auf und fülle es in den Fischtrainer. Jetzt kommt der grosse Moment und ich klebe ihn mittels der Saugnäpfe ins Aquarium. Da er voll in der Strömung der Strömungspumpe liegt, zieht es einzelne Artemien aus der Schublade. Die Fische kommen angeschwommen und allen voran Kofi, auf den ich meine ganze Hoffnung in Bezug auf Intelligenztraining lege, macht sich an diesem blauen Ding zu schaffen. Noch kriegt er es nicht hin die Schublade zu öffnen, aber zumindest saugt er schon daran und vermutlich wird er es in unter einer Woche begriffen haben, wie er das Ding öffnen kann um an dessen leckeren Inhalt zu gelangen!


Für einen Würfel Frostfutter ist der Fishtrainer zu wenig hoch; das muss ich dann im Prototyp II ändern


P5012709

Rasch aufgetaut wird der Fishtrainer befüllt


P5012710

Er haftet dankt der zwei Saugnäpfe fest an der Scheibe


P5012715

Auf Kofi ist Verlass: Der Neugierigste meiner Fische dockt gleich an der Schublade an


P5012750

Kofi ist ganz verzückt, schafft es allerdings noch nicht, die Schublade des Fishtrainers zu öffnen


P5012752

Die Fächergarnele ist beleidigt: Warum bekomme ich kein Spielzeug? Weisst du wie öde es ist den ganzen Tag in der Anemone zu hocken und zu fächern?


P5012727