Was ist süsser als ein Seehase und ein Kätzchen?

…. ein Seehase und 6 Kätzchen!

Ich habe auf Ricardo.ch unerlaubterweise einen Seehasen ersteigert. Auf der Online-Plattform ist der Handel mit Tieren zwar verboten, der Seehase muss allerdings unter dem Radar des Suchalgorithmus durchgeschlüpft sein. Der Preis von 45 CHF für einen "gebrauchten" Seehasen ist zwar nicht besonders günstig, aber ich kaufe aus mehreren Gründen Tiere lieber von Hobbygenossen als im Tierhandel. Es ist ökologischer, die Tiere sind nicht Stressgeschädigt und ganz wichtig: Man lernt dabei nette Leute kennen. Also fuhr ich gestern Abend nach Herisau und durfte da meinen Seehasen entgegennehmen. Zwischen meinen Beinen schlichen fortwährend junge Hunde herum und auf meine Nachfrage, ob er als Aquarianer denn auch noch Hunde züchte, meinte Manfred: "Ja, und 6 junge Katzen haben wir auch grad bekommen!". Das liess ich mir natürlich nicht zweimal sagen und fragte, ob ich die kleinen Fellknäuel denn besichtigen dürfte. Ich durfte und wurde ins "Katzenspielzimmer" im Obergeschoss geführt: 6 allerliebste kleine Wollknäuel, die sich balgten und mir auf die Schuhe kletterten. So ein Seehase ist ja schon auch süss mit seinen kleinen Shrekohren aber bei den Kätzchen wäre ich fast schwach geworden…

Seehase mit Shrek-Ohren


P4162360

Er landet im Becken auf dem Rücken und macht eine elegante Drehung um "Fuss zu fassen"


P4162362

Zum Abendessen bekomme Anita, ich und die Fische frische Gurke. Anita und ich sogar als Gurkensalat mit Dressing


P4162366

Nichts ist so süss wie junge Katzen


IMG_1912