VSG Glas als Unterlage für den Vliessfilter

Letzte Woche habe ich einen Anruf von unbekannter Nummer auf's Handy bekommen. Die Nummer war in der Tellows-App, mit der ich die ungeliebten Haben-Sie-Ihre-Krankenkassenrechnung-schon-bekommen-Anrufe ausfiltere, nicht gelistet. Ich rufe zurück und es ist der Jumbo-Baumarkt in Frauenfeld wo ich die Glasscheibe als Unterlage für den Fliessfilter bestellt habe. Das Glas sei zum Abholen bereit. Gestern Abend komme ich dann endlich dazu das Glas abzuholen und heute nehme ich es in Betrieb. Jetzt steht der Rollenvliessfilter ganz gut auf dem Technikbecken, obschon mir die Aufstellung noch nicht 100%ig gefällt.

Der Rollenvliessfilter stand bisher provisorisch auf zwei Holzlatten


P3051712

Man beachte: Glas Rösch liefert an "Frau" Jumbo: Erstens gibt es keine solche, zweitens wäre das für eine Dame ein fürchterlicher Name und drittens habe ich das Glas im Jumbo Baumarkt bestellt


P3192178

Das VSG-Glas hat in der Mitte eine Armierungsfolie


P3192181

Die Futtergarnelen leben jetzt schon seit über 3 Wochen bei mir: Es scheint ihnen zu gefallen


P3192189

In diesem Becken ziehe ich Artemia-Nauplien zu Artemien auf


P3192191

Beide Phytoplanktonreaktoren habe ich versetzt aus den Backups neu angesetzt


P3192193

Zwei Zooplanktone machen Zooplanktonliebe


IMG_0003

Ich weiss, das Bild ist schlecht: Aber die Artemia ist schnell wie der Teufel und ich habe es nicht übers Herz gebracht sie mit einem Bröckchen Kukident zu killen


IMG_0013