Triton, Balling und Sangokai Kostenvergleich - Konkurs Rio Xingu

Vor einiger Zeit habe ich einen Kostenvergleich der Balling-Methode mit Triton gemacht. Nicht unerwartet ist Triton teuerer als Balling, allerdings ist der Unterschied doch geringer als ich angenommen habe. Im Riffaquaristik.ch-Forum schreibt Gianfranco unter dem Titel "Experiment mit Kohlenstoffquellen" einen Post zum Thema Sangokai-Methode Wie dann jemand nachfragt, wie denn die Kosten von Sangokai seien, erinnere ich mich an mein Worksheet und schlage Gianfranco vor, Sangokai in die Bewertung zu integrieren Während mehrerer Tage tauschen wir uns über eMail aus und jetzt liegt das Worksheet in Version 5 vor und ich stelle es hier zur kritischen Begutachtung zur Verfügung. Wir freuen uns auf eurer Feedback! Das Excel-Worksheet findet ihr im Menü unter "Kostenvergleich Korallenversorgung" und könnt es da auf euren PC runterladen.

Falls jemand Zeovit gut kennt, soll er/sie bitte mit mir in Kontakt treten, dann integrieren wir das auch noch.

Ich will ein kleines Aufzuchtbecken aus Glas kaufen und fahre bei Rio Xingu Aqua Design in Winterthur vorbei: Ach, Schreck, an der Türe klebt der Kuckuck vom Konkursamt! Was ist da wohl schief gelaufen? Ich hoffe, Marc und seine Mitarbeiter können am gleichen Standort oder woanders bald wieder ein neues Geschäft eröffnen.

Mittels dieses Excel-Worksheet werden die Kosten von 3 Methoden der Versorgung von Korallen mit Elementen und Spurenelementen verglichen


Kostenvergleich Korallenversorgung

Rio Xingu Aqua Design in Winterthur ist Konkurs, was ist schief gelaufen?


IMG_1519mod