Ocellaris-Larven unter dem Mikroskop

Meine Clownie-Päärchen hat dieses Mal schön auf der Oberseite der Tischkoralle gelaicht. Die Eier sind schon durchsichtig/schwarz und so will ich ein paar Larven unter dem Mikroskop betrachten. Mit einer Spritze, ziehe ich ein paar Eier auf und lege diese auf einen Objektträger mit Vertiefung. Bei meiner Untersuchung unter dem Mikroskop ist gut zu erkennen, dass das Blut in beiden Larven pulsiert: Sie sind also doch einigermassen hart im Nehmen. Es juckt mich schon, um mich mal wieder in Phyto- und Zooplanktonzucht zu versuchen und dann ein paar Larven zu entwickeln.

Die eine der beiden Ocellaris-Larven liegt flach unter dem Mikroskop: Beide Augen sind sichtbar


IMG_3739

Das Herz pumpt unter dem Mikroskop und die roten Blutkörperchen sind zu erkennen


IMG_3741

Die Blutgefässe mit ihren Verästelungen


IMG_3737

Die zweite Larve liegt seitlich: Der Kopf mit dem grossen Auge


IMG_3746

Der Rumpf mit Rückgrat (links) und dem Dottersack (rechts)


IMG_3747

Der Schwanz. Ich habe keine Ahnung was der rote Fleck ist.


IMG_3748