Balanceakt

Ich hoffe meine Leser haben wie ich das Neue Jahr gut gestartet und konnten ein paar ruhige Tage geniessen. Ich blicke auf 2 Wochen Urlaub zurück mit viel Sport, gutem Essen und viel, viel Schnee. Aquarientechnisch lief nicht sehr viel, ausser einer grösseren Aktion um das Technikbecken zu putzen: Bei dieser Gelegenheit habe ich bemerkt, dass meine Salinität auf 31 gefallen ist. Zu lange habe ich den Kanister mit dem Triton Base Elementz 3 leer laufen lassen und so ist mir wohl, weil die Dosierpumpe ja täglich eine Menge Wasser aus meinem Technikbecken in den Gulli fördert, die Salinität gefallen. Der KH war wohl auch zu tief und so wundert es nicht, dass neulich das Polypenbild meiner Korallen nicht mehr so gut war. Seit ich dies aber nach Weihnachten korrigiert habe, steht das Becken nun wieder viel besser. Gestern war ich noch bei Pascal in Konstanz um einen Kübel Tropic Marin Meersalz und 2 Dosen Kohlepellets zu kaufen. Neulich fiel mir beim Blick durch das unbeleuchtete Becken auf, dass die weisse Wand hinter dem Becken doch deutlich gelb schien. Seit gestern läuft also ca. ein halber Liter Kohle in meinem Technikbecken und in ein paar Tagen sollten die Gerbstoffe adsorbiert sein.

Wird es der Seeigel schaffen an ein verspätetes Silvestermenü zu gelangen?


P1040805