Fish & Tipps auf Aquariumfreaks.tv

An einem Abend im September hat mir Tayfun von aquariumsfreaks.tv angerufen und mir seine neue Idee vorgestellt: Anstelle von isolierten Sendungen möchte er eine Art Serie mit Tipps und Tricks machen? Die Idee finde ich natürlich gut, ebenso die Vorstellung ein berühmter Serienheld wie Monk, Alf oder Al Bundy zu werden und so haben wir uns auf Montagabend vorletzter Woche verabredet. In Bezug auf Themenwahl lässt mir Tayfun freie Hand und so habe ich vorgeschlagen eine erste Folge zum Thema PVC-U zu machen. Vor gut zwei Wochen kamen dann Tayfun und Marino zu mir und beim Abendessen haben wir die Idee von Fish & Tipps weiter besprochen. Ich habe mir schon im Vorfeld etwas Gedanken gemacht und meinen Werkbank sauber geputzt und im Kellervorraum aufgestellt. Dazu noch eine Reihe an PVC-U Teilen und Werkzeug. Mit Baustrahlern haben wir meinen Keller dann ausgeleuchtet, Marino, der Kameramann von aquariumfreaks.tv hat die Kameras aufgebaut und wir haben einen ersten Dreh gemacht. Als dieser im Kasten war, hat uns Marino zu Recht darauf hingewiesen, dass ich zu viel und zu lange gequasselt habe (der Rahmen ist etwa 10 Minuten pro Sendung) und Tayfun und ich zu wenig interagieren. Wir sollen das Thema nicht so trocken rüberbringen, sondern locker-flockig auch mal Sprüche machen und uns gegenseitig aufziehen. Marino hatte früher einen sehr erfolgreichen Youtube-Channel und dankend nehmen wir seinen Rat an. Für den zweiten Dreh habe ich mich dann kürzer gefasst und Tayfun und ich haben interagiert wie zwei Fernsehprofis auf der Bank von "Wetten Dass?". Aber seht selber, was dabei herausgekommen ist.

Nun sind Ideen gefragt, was wir in den künftigen Folgen von Fish & Tipps machen sollen. Schickt die Ideen bitte per Mail oder WhatsApp an mich oder auch direkt an aquariumfreaks.tv oder als Kommentar auf Facebook.

Das ist mal meine Liste an Ideen:
- Salinität, Dichte, Refraktometer & Co.
- Futter (Futterarten, wie viel, wie Frostfutter auftauen)
- Wasseraufbereitung, Umkehrosmose etc
- Aquarienfotografie
- Copepodenkultur im Garten/Balkon (erst im Frühling)
- Ableger erstellen und kleben

http://www.aquariumfreaks.tv/fish-tipps-1-mit-andreas-horvat/
aquariumfreakstv