Von Ausserirdischen entführt?

In der Berner Meerwasserszene scheint das Gerücht herumzugehen dass ich von Ausseriridschen entführt wurde und für wissenschaftliche Experimente missbraucht worden sei - oder so ähnlich… Auf jedem Fall bekomme ich heute ein WhatsApp von Andi, der sich nach meinem Wohlergehen erkundigt und sich indirekt beklagt, dass ich schon lange nichts mehr im Blog geschrieben habe. Der Zufall will es, dass ich Andi's Nachricht erhalte, als ich grad mit einer Hand die Kamera halte und mit der anderen Hand mit einen Schraubenzieher eine Anemone am Fuss kitzle. Wenn das keine Gedankenübertragung ist?

Auf jedem Fall kann ich alle besorgten Leser beruhigen: Mir geht es hervorragend, alle meine Becken laufen und ich merke bei mir selber, aber auch bei den Verkäufen aus Zucht und den Fishgimmicks, dass die Aquaristiksaison wieder begonnen hat. Dieses Wochenende hatte ich drei Kunden für Schnecken, Kaudernis, Ocellaris und eine Anemone, das Geschäft blüht und ich kann meine Zuchttiere absetzen. Es ist schön zu sehen, wie eine zunehmende Zahl von Aquarianern den Weg zum Züchter auf sich nehmen und nicht Importtiere beim Händler kaufen.

Derzeit habe ich noch 2 Paar Acanthochromis, ein Paar Kauderni, 3-4 Paar Ocellaris und wieder gut 10 Stück Schnecken abzugeben: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

P.S. in der Tat wurde ich von Ausserirdischen entführt und mit ihrem Raumschiff verschleppt. Nach dem sie mit mir aber ihre Experimente durchgeführt haben, haben sie mich auf dem Rückweg von der Vega freundlicherweise wieder in Felben-Wellhausen abgesetzt und ich habe keinen sichtlichen Schaden davongetragen und kann darum jetzt wieder munter drauflosbloggen…

Meine Zuchtanlage habe ich um eine weitere Snail-Farm-in-a-Box erweitert


P9257453

Heute habe ich wieder ein Päärchen Ocellaris verkauft: Es hat aber noch welche da


P9257450

Meine zweite - verbesserte - Schneckenzuchtanlage: Ich mag den Namen "Snail-Farm-in-a-Box!


P9257432

Zwei Schnecken habe ich in den Reaktor gesetzt und warte, dass sie sich einleben und vermehren


P9257433

In der bestehenden Anlage hat es überall Schneckengelege


P9257439

In den Tontöpfchen kuscheln sich Schnecken in allen Grössen aneinander


P9257443

Bei den Wurdemannis ist im Moment nicht viel los: Viele eiertragende Elterntiere aber noch keine Larven


P9257426

Ich zweifle allerdings, ob es sich bei diesen Garnelen wirklich um Wurdemannis handelt: Könnten auch Kükenthali sein


P9257419

von den 1. August "Eidgenossen" Kardinälen ist nur noch ein Paar übrig: Gestern habe ich wieder zwei aus der Gruppe verkauft


P9257410

Die Anemone muss aus dem Becken, damit ich dieses putzen kann


P9257382

vorsichtig kitzle ich die Anemone am Fuss mit einem grossen (und damit stumpfen) Schraubenzieher


P9257384

Zwei der Aufzuchtbecken sind wieder blitzblank


P9257392