Habt ihr eure Brote eingepackt?

Heute kann ich über Mittag zwei Kunden Aeolidiella Stephanieae aus meiner Zucht ausliefern. Ich reinige bei dieser Gelegenheit das Aufzuchtbecken, allerdings nicht bevor ich jedes Stück PVC-Rohr und jedes Steinchen minutiös nach Schnecken abgesucht habe. Versandbehälter habe ich bestellt und diese sind unterwegs zu mir. Heat Packs habe ich auch besorgt, damit ich künftig Schnecken auch mit Overnight-Express verschicken kann. Dies scheint mir in der kühlen Jahreszeit einfacher zu sein, als im Hochsommer, denn heizen ist weniger komplex als kühlen (das konnte schliesslich auch schon Lucy - nicht die mit den Diamanten im Himmel, Cro Magnon - nicht der mit der Panda Maske und Özi , nicht der mit dem blonden Bart.)

Nach dem ich die Schnecken sorgfältig mit der Pasteur-Pipette angepustet und angesaugt habe, gebe ich diese ins Transportgefäss. Als guter Schneckenpapa lasse ich meine Kleinen natürlich nicht wegziehen, ohne ihnen ein paar Brote geschmiert zu haben: Sprich, ich suche ein paar extra-leckere Glasrosen, spüle diese in Meerwasser und gebe ein paar davon ins Transportgefäss.

Mit den 3 Bestellungen (zwei liefere ich morgen aus und eine wird am Wochenende abgeholt) bin ich derzeit ausgeschossen: Die kleinen Schnecken müssen erst wieder tüchtig Glasrosen mampfen bevor sie gross genug sind um in die weite Welt zu ziehen. Obschon es komfortabel erscheinen mag in einem Business zu sein, wo die Nachfrage grösser ist als das Angebot, würde ich gerne mehr Schnecken produzieren um keine Kunden vertrösten zu müssen: Ich muss meine züchterischen Anstrengungen also intensivieren.

7 Thurgauer Nacktschnecken bereit für die Auslieferung


P9097291

Die beiden zanken sich um die Glasrose, welche ich ihnen als Wegzehrung eingepackt habe


P9097296

Die Glasrosen sind gut genährt, haben dunkle Zotten und können sich somit in Ruhe im neuen Becken eingewöhnen bevor der Hunger sie zur Jagd treibt


P9097294

Hiermit kann ich künftig auch Schnecken per Post versenden


P9097306