Fotosafari in allen Becken mit der U/W Coolpix

Meine Nikon Coolpix ist gut geeignet für Unterwasseraufnahmen im Aquarium. Sie ist klein und handlich und das LCD-Display ist auch unter Wasser noch gut zu erkennen. Aus meiner Sicht einziger Mangel ist, dass die Kamera zu wenig Einstellmöglichkeiten hat. Es wäre toll, es gäbe im Menü sowas wie "Advanced Options" um da zum Beispiel den Blitzanteil reduzieren, den AF-Punkt versetzen oder Blende und Verschlusszeit manuell einstellen. Ja ich weiss, die Kamera ist für ein anderes Kundensegment gemacht, aber ich sag ja bloss…


Die Nikon Coolpix ist nicht nur in meiner Lieblingsfarbe lackiert, sondern macht auch recht ordentliche Aquarienunterwasseraufnahmen


P7176211

Diese Anemone (oder was von ihr noch übrig ist) habe ich aus dem Zuchtbecken zur Kur ins Riffbecken getan; von Genesung ist aber nichts zu spüren


DSCN1076

So sollte eine Anemone aussehen


DSCN1075

Die Funghia hatte schon bessere Tage: Sie hat einiges Gewebe verloren, als mir neulich der KH auf 4 fiel


DSCN1098

Hirnkoralle (favia speciosa)


DSCN1083

Wie ein Margaritenbeet


DSCN1080

Das Ocellaris-Gelege ist von unten gut zu sehen


DSCN1095

Der Eingang der Knallkrebshöhle


DSCN1086

Der Seeigel soll im Aufzuchtbecken für Liebesstimmung unter den Banggais sorgen


DSCN1104

Grünes Gras auf violettem Cynoteppich; Der Kontrast ist schön…


DSCN1103

Im Berghia-Becken habe ich PVC-Teile, welche mit ich im Technikbecken mit Glasrosen überwachsen lasse


DSCN1126

Kuckuck: Aus dem PVC-U Fitting schaut eine Glasrose und sonnt sich


DSCN1125

Meine Wonneproppen; Wer erkennt die Boggessi F1 Garnele?


DSCN1111

Da sitzt er doch der Kleine; ähhh: Grosse!


DSCN1135

Auch das kann man mit Salz anstellen, anstatt es ins Aquarium zu kippen: Man kann es zur Herstellung von Speiseeis verwenden!


IMG_9355

Crushed Ice und ordentlich Kochsalz raufgekippt und die Temperatur des Schmelzwassers sinkt auf fast -18 Grad Celsius


IMG_9353