Morsende Fische

Draussen lässt der Frühling auf sich warten. Wie ich vorher kurz aus dem Fenster schaue, fielen dicke Schneeflocken vom Himmel. Anstatt also im Liegestuhl im Garten zu liegen und an einem eisgekühlten Pina Colada zu nippen, gehe ich in den Keller um ein paar Fotos meiner Tiere zu machen. Das Punkt-Strichmuster auf den Acanthochromis ist doch recht markant, schickt er uns Menschen da allenfalls eine Meldung aus der Fischwelt fast wie im Film "Contact"?

Freudig inspizieren die Amboinensis das sauber geputzte Becken


P4244345

Die Garnelenlarven im Innern der Eiern sind schon zu erkennen


P4244348

Auf diesem Bild sieht man gut die Aufhängepunkte der Schreitbeine


P4244319

Grumpy Fish


P4244353

Einem geschenkten Fisch schaut man nicht ins Maul


P4244372

Auf dem Fisch steht in Morsecode geschrieben: "SXE"; will er uns damit etwas sagen?


P4244364

Der einzige Überlebende von Valentinas Schlupf ist etwas einsam: Dafür bekommt er immer einen vollen Futtertrog und meine ganze Aufmerksamkeit


P4244394