Garnelenanatomie vor Tischgrill

Bei mir steht heute Raclette mit Tischgrill auf dem Menüplan: Für Anita als Landtiervegetarierin (genau genommen isst sie keine herzigen Tiere mit Fell, denn Geflügel ist sie nicht abgeneigt) habe ich 4 Tiger Prawns gekauft. Da Frauen ja üblicherweise mit etwas Verspätung (bei Anita in der Regel 30-40 Minuten) eintreffen, bleibt mir nach den Vorbereitungsarbeiten noch etwas Zeit für Garnelenanatomie in XXL und um diesen Blog-Eintrag zu schreiben.

Nachtrag: Weit gefehlt, meine Freundin ist immer für Überraschungen gut: Heute kam Anita 15 Minuten zu früh und hat mich in Flagranti mit noch harten Pellkartoffeln und am iMac diesen Blog-Eintrag schreibend überrascht. Ich kann meine Leser versichern: Die Tiger-Prawn-Abdomen schmeckten hervorragend und die Kombination von Raclettekäse mit Stilton Blauschimmelkäse ist der Burner für jede Raclette-Party!

Das Essen steht bereit


P4153869

5 Paar Schwimmbeine (Pleopoden)


P4153872

Uropoden und in der Mitte das Telson


P4153875