Ocellaris Fotosession

Am Vormittag fahre ich mit Anita nach Neuhausen am Rheinfall, wir parkieren das Auto und joggen dann am nördlichen Rheinufer entlang bis zum Kraftwerk in Rheinau. Anschliessend stärken wir uns im Restaurant des Hallenbades und nehmen dann eine Stunde später den Bus nach Marthalen und von da den Zug zurück zum Rheinfall. Da wir noch Kraftreserven haben und ein schlechtes Gewissen wegen der Pommes Frites in Rheinau, steigen wir schon beim Schloss Laufen am Rheinfall aus und joggen als Dreingabe zusätzlich noch die 2.5 Km zurück zum Parkplatz in Neuhausen.

Nach anschliessendem Bad und einem Schläfchen im Garten bin ich zu schlapp um grössere Putzaktionen in den Becken zu machen uns so nehme ich die Kamera hervor und mache Aufnahmen von den Nemos. Die Paarbildung gestern musste dann am Abend noch korrigiert werden und nun habe ich wieder 3 Paare, welche sich vertragen und auch die Jungfische nicht allzu stark drangsalieren.


Endlich ist wieder Frieden eingekehrt im Nemobecken


P4103803

"Ich habe mich versteckt und keiner sieht mich!"


P4103825

"Kuckuck, hier bin ich!"


P4103827

Die Jugendbande


P4103813

Die Flossensäume werden zunehmend dunkler


P4103843

Das Ocellarisweibchen von Thomas ist ganz dunkelorange


P4103833

"Hier bin ich die Chefin!"


P4103809