Herzinfarkt durch Artemia-Fett

Ich nutze die freien Tage über Ostern und mache jeden Tag ein paar Stunden Reinigungsarbeiten im Keller. Heute ist das ehemalige Becken der Acanthochromis dran, die ich gestern in ein Nachbarbecken umgesetzt habe. Ein Tier ist leider an Schock gestorben: Es hat sich nach dem Umsetzen wie irre ein paar Mal um die eigenen Achse gedreht und ist dann tot umgefallen. Ich habe gelesen, dies hänge mit Fetteinlagerungen durch Artemia-Fütterung zusammen: Durch das Zuviel an Fett, sind wohl die Synapsen überreizt und selbst eine kleine Störung kann in tödlicher Panik enden. Die anderen Tiere haben das Umsetzen aber gut überstanden, beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein.

Der Saum an der Schwanzflosse des Amphiprion Ocellaris ist gut zu sehen


P3283527

In einer Anemone ist es am schönsten, ist diese dann noch in einem Blumentöpfchen, ist das Wellness-pur!


P3283536

Dieser kleine Amphiprion übt sich schon in Brutpflege und reinigt das Töpfchen und zupft die Anemone zurecht


P3283578

Alle Nemos sind schon da, alle Nemos, alle!


P3283634

Auch die Zuchttiere haben je eine Anemone ins Töpfchen bekommen


P3283647

Die Trachyphyllia geoffroyi ist richtig fleischig


P3283561

Mein Schwarm Acanthochromis hat erst einen Ausfall zu beklagen: Herzinfarkt wegen Umsetzen mit dem Netzchen


P3283583

Zuckersüss die kleinen Scheisserchen


P3283601

Schau mir in die Augen, Kleines


P3283616

Die Aquarienwand in meinem Keller


P3283625

Die Zuchtanlage


P3283639

Das Riffbecken im Wohnzimmer


P3283649