Aufzuchtbecken lieber kahl als gemütlich

Nach in den letzten 2 Wochen 3 kleine Nemos spurlos verschwunden sind, entschliesse ich mich das Aufzuchtbecken radikal umzugestalten: Es wird nur noch minimalistisch eingerichtet mit Blumentöpfchen und, falls ich eine losbekomme, einer Anemone in einem Blumentopf. Auf diese Weise sehe ich sofort, wenn wo eine Glasrose wächst und kann dieser den Garaus machen. Da die 3 Becken im Bypass zum Riffbecken laufen, wird dieses immer wieder durch Glasrosen kontaminiert. Die intensive Fütterung mit Artemia und feinem Frostfutter sorgt dafür, dass die Glasrosen kräftig wachsen und sich dann auch mal an einem Fischchen vergreifen: So nicht, ihr Glasrosen, von jetzt an wird zurückgeschossen!


Die 3 Bypass-Becken sind geputzt und minimalistisch eingerichtet


P3253417

Ich weiss, euch fehlt die Anemone zum kuscheln


P3253419

"Vorher war das Becken aber gemütlicher!"


P3253447

Der Einsiedler aus der Hausbesitzerszene hat sich in der Nisthöhle niedergelassen


P3253428

Die Wurdemannis sollten eigentlich für Glasrosenfreiheit sorgen, tun sie aber nicht!


P3253436