Schnecken und Eintauschpercula

Meine Aeolidiella Stephanieae hören nicht auf Eier zu legen. Es scheint sich zu bewahrheiten: Man verfüttert eine Glasrose und ein paar Stunden später hat man Eier. Ob das bei Hühnern auch so einfach ist? Um nicht den Überblick zu verlieren, beginne ich die verschiedenen Gelege mit Klebeetiketten zu markieren.
Gestern Abend kam Sandra mit ihrer Tochter vorbei um sich zwei Nemos aus meiner Zucht auszusuchen. Sie hatten zwei Perculas, von denen einer verstorben ist. Weil Percula mit Ocellaris nicht sonderlich gut zusammen gehen, habe ich angeboten den Amphiprion Percula zu übernehmen im Austausch gegen einen jungen Ocellaris. Den Percula, der übrigens eine sehr besondere Zeichnung hat, setze ich erst mal ins grosse Becken der Zuchtanlage. Irgendwo werde ich schon eine Anemone für ihn finden und - noch viel wichtiger - einen Partner für ihn.

Ich beginne die Schneckengelege anzuschreiben, sonst verliere ich den Überblick


P2102448

Ziemlich perfekt die Spirale, ich bin mir nicht sicher, ob ich die mit meinem Menschenhirn so schön zeichnen könnte…


P2102433

Die Eier sind im Bauch der Schnecke zu sehen. Ob Links von der Schnecke eine weitere Schnecke ist, oder ob dies ein neues Gelege ist, kann ich nicht erkennen


P2102445

Der Amphiprion Percula hat hinten einen perfekt-runden Fleck und am Kopf ein Backenbärtchen


P2102452

Seine linke Seite ist nicht ganz so spektakulär, aber schön ist er schon


P2102453

Schön orange mein kleiner Nemo am 21. Tag seines Lebens


P2102438