4 Garnelen und eine Grundel

Heute Nachmittag fahre ich nach Konstanz um Tee zu kaufen und gehe noch bei Pascal vorbei. Eigentlich brauche ich nur einen Kübel Tropic Marin Salz aber 4 Wurdemanni Garnelen und eine Randalli Partnergrundel haben mir schöne Augen gemacht und gerufen: Nimm uns mit, Nimmt uns mit!

Mit den 4 Garnelen, ich habe mir eiertragende Tiere einpacken lassen, will ich wieder mit der Zucht anfangen (jetzt wo meine Brachionus Kultur so gut läuft) und die Randalli Partnergrundel wird zum Partner meines Knallkrebses im Riffbecken werden. Da ich aber schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Nachsetzen von Tieren in mein doch sehr etabliertes Aquarium, setze ich die Grundel erst mal in die Zuchtanlage, wo sie sich vom Transportstress erholen kann. Im grossen Becken der Zuchtanlage ist derzeit nur ein Pseudochromis in Schutzhaft und dieser ist friedlich und wird die Grundel in Ruhe lassen.

Die vier Garnelen gebe ich je eine in einen Kreiseltank und je eine in ein Rechteckbecken meiner Zuchtanlage: Wenn sie dann die Larven entlassen haben, dürfen sie für wilden Sex und zum Verspeisen von Glasrosen zu den jungen Nemos ins Teenagerbecken.


Der obere Teil meiner Tröpfchenautomatik ragt ins Technikbecken


PC161580

Der untere Teil hängt in einem Salzkübel und lässt sich mittels Klemme fein dosieren


PC161582

4 Wurdemanni Garnelen (welche genaue Art, wird sich noch weisen) und eine Randalli Partnergrundel (https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/413_Amblyeleotris_randalli.htm)


PC161586

Ich habe von Pascal vier eiertragende Garnelen bekommen


PC161598