Nemo und Dory überall

Ich bin ja sonst dem Finding-Nemo-Dory-Kitsch durchaus zugeneigt, aber dass mich die Beiden bei einem Besuch im Baumarkt auf Schritt für Schritt verfolgen, ist schon etwas penetrant. Immerhin ist die Befürchtung, dass das Sequel des Films einen Nachfrageboom nach Goldfischgläsern mit Clownfischen und Palettendoktoren auslösen würde, nicht eingetreten. Offenbar hat sich seit den 0er Jahren, als der Film "Finding Nemo" in den Kinos lief, doch ein bisschen was verändert in Sachen Umwelt- und Riffschutz. Wegen dem Überangebot im Baumarkt, konnte ich dem Kaufreiz widerstehen; allerdings ereilte mich der Gedanke, wie es wäre einen ganzen Haushalt inkl. Möbel nur in Dory/Nemo-Design zu kaufen? Ich bin überzeugt, dass die Hollywood-Merchandising-Maschinerie dies durchaus würde möglich machen: Nemo-Zahnbürste, Dory-Kamm, Nemo-Tasse, Nemo-Geschirr und In der Kinderzimmerabteilung der Möbelhäuser gibt es bestimmt Stühle, Tische und Betten im entsprechenden Design, Tischtücher, Teppiche und Bettwäsche sowieso!

Finding Dory Nachtlicht


IMG_5395

Finding Dory Tischlampe


IMG_5394

Finding Dory Kopfhörer


IMG_5392