Wie viel Bullshit steckt in diesem Blog?

Ich war diese Woche an einem Symposium in Interlaken. Einer der Referenten nahm Bezug auf den Blabla Meter und hat verschiedene Texte verglichen. Da will ich mich natürlich nicht ausnehmen und habe, kaum zu Hause angekommen, gleich meine letzten 3 Blogeinträge auf ihren Bullshitgehalt getestet. Ich bin beruhigt, die Text sind weitgehend bullshitarm und die Menge an Bullshit ist in Vergleich zu den Reden zweier Schweizer Politiker, fast homöopathisch.


Der Blog-Eintrag über Unterlassene Hilfeleistung hat einen Blabla-Index von 0.09


Blablameter A


Auch der Blog-Eintrag über Teilung der Nemos kommt mit einem Index von 0.09 ordentlich weg


Blabla Meter C

Der Beitrag vom 15. Oktober über den grossen Tag im Leben eines Anemonenfisches ist rekordverdächtig blablafrei


Blabla Meter B

Die 1. August Rede von Bundesrat Johann Schneider-Ammann enthält da schon die dreifache Menge an Bullshit


Blabla Meter Schneider Amann


Die Albisgüetlirede von Altbundesrat Christoph Blocher schlägt alle Texte: Ein Bullshitfaktor von 0.25!


Blabla Meter Albisguetlirede