Teilung der Nemos

Moses konnte vielleicht das Meer teilen, ich kann dafür Nemos teilen. Wie ich am Donnerstagabend aus dem Urlaub nach Hause komme, stelle ich erfreut fest, dass meine Nemo-Babies (nunmehr 1 Monat alt) nicht nur ordentlich gewachsen sind, sondern das auf sonderbare Weise aus vorher 9 Tieren, nun 12 da sind. Die Fischchen schwimmen jetzt schön zusammen in der Gruppe, sodass ich sie besser zählen kann.

Nachdem ich das mittlere meiner Aufzuchtbecken gereinigt habe und sich da schon eine schöne Population von Kleinstlebewesen entwickelt hat, setze ich die Hälfte der Gruppe, also 6 Tiere, um. Ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied in der Entwicklung der beiden Gruppen feststellen werden kann.

Die Kleinen, welche ich Kreiseltank verbleiben, kuscheln sich süss an den Heizstab. Offenbar haben die Kleinen das instintive Verlangen, sich hinter Strukturen zu verstecken. Zu diesem Zweck hat die Gruppe einen Keramikblumentopf bekommen, den sie allerdings bislang noch nicht als Behausung für sich entdeckt haben.

Bald wird es so weit sein und die Fische bekommen eine Anemone!

PA011231PA011222