Ablenkung wegen MIrakelbarsch

Heute, Samstagmorgen, habe ich ein volles Programm: Um 11 Uhr habe ich in Lindau abgemacht um einen Acrylic Kreisel Tank auszuliefern und anschliessend sollte ich noch bei Seaplanet vorbei um zwei Kübel Salz zu kaufen. Um 15 Uhr habe ich mit Anita in Märstetten abgemacht um mit ihr eine Runde in der Sonne auf dem Ottenberg zu joggen. Derzeit liegt zwar noch dicker Nebel aber gemäss Wetter-App sollte es am Nachmittag schön sein, das lassen wir uns nicht entgehen! Vorher muss aber noch der Geschirrspüler ausgeräumt und das Dreckgeschirr von gestern Abend eingeräumt werden. Dann muss ich noch meine Fische füttern und im Aufzuchtbecken einen Wasserwechsel machen. Des weiteren will ich meine Leuchte über dem Aquarium runternehmen und alle 5 Aqua Illumination Module auseinanderschrauben, putzen und ein defektes Modul ersetzen. Ob ich das alles an einem Tag auf die Reihe bekomme???

Der Mirakelbarsch macht mir einen Strich durch die Rechnung: Wie ich gerade nach dem Geschirrspüler ausräumen ins Becken blicke, hat er sich ganz vorne an der Frontscheibe auf einer Koralle positioniert und scheint sich entweder in der LED-Sonne zu räkeln oder ist am Schlafen. Diese Gelegenheit bietet sich nur einmal: Also laufe ich in den Keller und hole den Studioblitz samt Stativ und die Spiegelreflex. Wie ich dann alles aufgestellt und verkabelt habe, hat es sich der Mirakulix anders überlegt und sich wieder in die hinteren Gefilde zurückgezogen. Fieser, kleiner Kerl! Da ich das ganze Equipment schon aufgestellt habe und mein Zeitplan durcheinandergebracht wurde, kann ich auch gleich ein paar Bilder von meinem Aquarium machen und diesen Blogeintrag schreiben.

Die Scolymia setzt sich erfolgreich gegen die Cynaos durch


P2180222

Ein besseres Bild bekomme ich nicht hin vom Mirakelbarsch, dabei lag er so schön an der Frontscheibe


P2180215

Meine Tridacna durfte gestern vom Aufzuchtbecken ins Riffbecken umziehen


P2180211

Segelflossendoktor


P2180209