Fish & Tipps #4 Meerwasseraquaristik und Social Media

Heute Abend sind Tayfun von aquariumfreaks.tv und Markus von black-fish.ch bei mir um die Folge #4 von Fish & Tipps abzudrehen. Wir führen eine kontroverse Debatte zum Thema "Meerwasseraquaristik und Social Media". Es handelt sich um ein Streitgespräch zwischen Markus und mir um den Stellenwert von Büchern, Aquarienvereinen, Diskussionsforen, Gruppenchats und Facebook. Bei Facebook sind wir uns ziemlich einig, dass die Frage- und Beratungsqualität meist gegen Null tendiert. Beim Thema Bücher haben wir geteilte Auffassung: Markus schmökert für sein Leben gerne in Aquarienbüchern, während ich mir Informationen lieber aus dem Netz ziehe. Seht selber wie Markus und ich um Argumente ringen, was das beste Medium für Meerwasseraquarianer ist. Die Diskussion wird moderiert vom aquariumfreaks.tv Anchorman Tayfun.

Nachdem die Kameraleute mit ihren Stativen, die Beleuchter mit ihren Lampen, die Visagistinnen mit ihren Puderquasten und der Regisseur mit seinem Klappstühlchen abgezogen sind, kehrt bei mir wieder Ruhe ein. Das hochqualifizierte Post-Produktion-Team wird jetzt das Video nachbearbeiten und das Heer von Toningenieuren den Sound aufpeppen. In anderen Worten: Tayfun wirft seinen Amiga an, schneidet alle Szenen raus wo wir in der Nase popeln oder am Gemächt kratzen und lädt anschliessend das Video per Akustikkoppler ins Netz. Das dürfte zirka eine Woche dauern: Wir können uns also schon freuen!

Wo Argumente nicht helfen, da fliegen die Fäuste!


Standbild3

Ich debatiere mit Markus grad über Diskussionsforen


Standbild5

Markus hält nicht viel von Facebook


Standbild4

Ein Blick hinter die Kulissen


IMG_1484