19. Dezember 2013 Pseudochromis

Heute erstehe ich, nebst 5 Einsiedlerkrebsen, 3 Pseudochromis flavivertex bei Aquaristik Pascal in Konstanz. Ist schon interessant, wie sie dieselbe Färbung aufweisen wie die Gelbschwanz Demoisellen, einfach in der Variante oben gelb und unten blau. Es ist offensichtlich, dass "der Farbkasten der Natur" sehr limitiert ist, und somit immer dieselben Farbstoffe neu kombiniert. Hat eigentlich schon jemand daran gedacht Fische wie einen Regenbogen anzuordnen? Mit Hilfe von Photoshop müsste es doch eigentlich möglich sein, Fischfotos in die richtige Reihenfolge zu bringen von Ultraviolett bis Infrarot. Ich mache mich gleich ans Werk...

Pseudochromis flavivertex


IMG_3466

Dieselbe Färbung wie die Gelbschwanz Demoiselle, einfach anders rum


IMG_3448

Fischregenbogen (bei Hellgrün musste ich bescheissen; kennt jemand einen Fisch der da reinpasst?)


Regenbogenfische