29. November 2013 Meerwasser-Abend bei Aqula in Oetwil a/L

Nach der Arbeit gehe ich zur Bank, laufe durch den Winterthurer Weihnachtsmarkt, finde da einen Stand der ungarische Salami und Töpörtyü hat (für Nichtmagyaren: Ihr braucht gar nicht zu wissen was das ist und falls ihr es trotzdem wissen wollt, dann reist nach Budapest, da gibt es diese Leckerei bei jedem Metzger), melde mich daraufhin telefonisch bei meiner Mutter zum Abendessen an, gehe zum Coiffeur und fahre dann zu meiner Mutter. Nachdem die Schweinereien aus meinem Vater- und Mutterland verspiesen sind, fahre ich nach Oetwil an der Limmat zum Meerwasser-Abend bei Aqula. Der Laden macht von aussen einen guten Eindruck, liegt gleich neben einem Restaurant und ist innen hell und aufgeräumt. Etwas über die Hälfte des Sortimentes ist Süsswasser und der Bereich Meerwasser hat interessante Artikel, die ich in anderen Geschäften noch nie gesehen habe.

Endlich einmal ein Geschäft wo ich diese Photometrischen Tests zu kaufen sind. Am Wassertest-Workshop in Hölstein habe ich mit diesen Dingern rumgespielt aber noch hat es keines in meinem Fundus geschafft. Ich kaufe mir einen Calcium-Test und freue mich diesen zu Hause gleich mit der Testreferenz auszuprobieren. Ich packe ihn aus, alles liegt fein säuberlich da, nur wo ist das Photometer? Mist, dieses stand doch zur Ansicht oben auf der Schachtel und wollte nicht mitkommen. Ich schreibe Aqula ein eMail und hoffe, dass mir das fehlende Gerät bald per Post zugestellt wird.


Aqula in Oetwil a/L


DSC00987

Das Showbecken ist gut platziert und gleich bei Reingehen zu sehen, davor ist eine Sitzecke


DSC00979

Das Geschäft sieht schön aufgeräumt, hell, neu und sauber aus


DSC00980

Keine Ahnung von wem diese Abschäumer sind, sehen aber gut aus


DSC00982

Gefällt mir gut diese UOA, sieht der von Vertex zum Verwechseln ähnlich und liegt auch preislich in der gleichen Dimension, diese hier kann man auch ordentlich hinstellen


DSC00981

Nachzucht von Franziska: Ihre Tochter Natascha meint: "Jetzt habe ich ganz viele Geschwister!"


DSC00983

Das zentrale Korallenverkaufsbecken mit Katarakt, sieht fast aus wie die endlose Treppe von MC Escher


DSC00985

Neues Futter, mal sehen ob es meine Fischies mögen


DSC00988

Ist immer gut einen Vorrat zu Hause zu haben: Man kann sich so in der Not ein paar Nigiri-Röllchen drehen


DSC00992

Meine letzte Futterklammer steckt irgendwo hinter der Deko; der "Futternapf" in Fischform ist cool


DSC00991

Multireferenz Lösung: Ohne diese misst man nur Mist.


DSC01000

Alle Achtung; Genauigkeit an der zweiten und dritten Stelle hinter dem Komma (allein mir fehlt der Glaube)


DSC01001

Künftig werde ich meinen Calciumwert elektronisch messen


DSC01008

Alles ist sauber eingepackt beim Hanna Test; nur wo ist das Photometer?


DSC01006

Die Anleitung ist zwar Englisch aber dafür haltbar eingeschweisst


DSC01004

Meine Fische haben sich alle verp.... wegen dem flatternden Noriblatt an der Scheibe, was sind denn das für Memmen?


DSC00995

Jetzt geht mir nicht mehr so viel Flockenfutter den Schacht runter


DSC00999