1. November 2013 Streit der Doktoren

In meinem Aquarium herrscht seit gestern Ausnahmezustand: Unter den 4 Doktoren ist der Teufel los: Der neue Hawaii-Doktor ist im Focus des Geschehens und wird dauernd vom bestehenden Flavascens angegriffen. Auch der Scopas wird zunehmend aggressiver und vergreift sich am neuen Doktor und in der Hitze des Gefechtes auch manchmal an seinem Partner, mit der er schon seit 2 Jahren in friedlicher Zweisamkeit lebt. Der Segelflossendoktor hält sich zurück, wenn 3 sich streiten, dann lacht der Vierte. Ab und zu versucht der Scopas ihn zwar anzugreifen, aber die Angriffe sind halbherzig und in Fischsprache wohl eher als Drohgebärde eines unterlegenen Gegners zu verstehen: "Ich mag dich nicht, aber du bist zu gross als das ich dich angreifen könnte!". Irgendwie kommt mir der Segelflossendoktor vor wie die USA in der NSA-Affäre welche die Weltpolitik gerade beschäftigt...

Die Pilzlederkoralle hat ihre Polypen halb geöffnet; sie mag wohl ihren neuen Platz im Technikbecken


DSC00970

Noch vor dem Frühstück klebe ich ein paar Ableger auf


DSC00971