28. Oktober 2013 Rückenkratzer und Zahnbürstenhalter von Claus

Vor zwei Wochen, ich war noch im Urlaub in Dubai, bekomme ich ein Mail von Claus aus Deutschland, der auf mein Blog gestossen ist und ein paar Fragen bzgl. Aquarienfotografie hat. Ich versuche ihm diese, so gut es geht, zu beantworten. Im Verlauf von ein paar weiteren eMails stelle ich dann aber fest, dass er ein Süsswasserbecken hat und ich damit nicht so der richtige Ansprechpartner für ihn bin. Dennoch konversieren wir weiter und Claus zeigt grosses Geschick und Ausdauer darin mir ein weiteres Hobby schmackhaft zu machen: Die Anschaffung eines Oldtimer-Rennwagens und Teilnahme an Oldtimer Rennen. Warum er mich hierfür prädestiniert sieht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis: Qualifiziert mich denn mein grau-meliertes Haar und Bauchansatz zu einem Oldtimer-Fahrer? Wenn ich nun aber lieber Skateboard fahre oder eine Karriere als Breakdancer starten will?

Interessanterweise stelle ich aber fest, dass solche Oldtimer Sportwagen noch nicht mal so teuer sind, wie ich mir gedacht habe: Claus schickt mir Links zu Auktionen von Autos, welche in einem noch einigermassen erschwinglichen Preisrahmen (konkret 7'500 Euro für einen MG) liegen. Aber wo soll ich das Auto hinstellen, wenn ich nicht gerade um Kurven flitze oder damit die Schwägalp erklimme? Ich verfüge zwar über eine Doppelgarage, aber mein neuer und äusserst sparsamer Audi-Diesel braucht Platz und der Twingo von Anita will auch irgendwo stehen. Vor der Garage geht nicht, denn sonst kommen wir nicht mehr raus. Was aber, wenn der MG neben dem Audi im Trockenen stehen würde und ich Anita bitten würde ihren Twingo künftig draussen.... ("denk' nicht mal dran!")

Nicht völlig überrascht, weil vorher per eMail angekündigt, aber dennoch etwas erstaunt, erwartet mich heute ein Paket im Briefkasten von Claus. Zwei "Poseidon-Rückenkratzer" und 8 "völlig sinnfreie Zahnbürstenhalter-Röhrchen" schickt er mir. Den Rücken kratze ich bislang immer von Hand und halte mich damit fit und beweglich (als zertifizierter Solo-Diver muss ich schliesslich auch meine Ventile am Rücken selber zudrehen). Könnte ich mit diesen knoff-hoff Teleskop-Schaufeln nicht den Sand im Aquarium weiss halten? Funktionieren würde das bestimmt, aber die Dinger sind wohl kaum längerfristig rostfrei. Die Zahnbürstenhalter hingegen sind in der Tat hochwillkommen: Bei Aquarien-Waschtisch habe ich seit jeher eine grüne Zahnbürste rumliegen, welche ich fast täglich benutze um die schwierigen Stellen am Abschäumerdeckel zu reinigen: Künftig wird diese Zahnbürste in einem Halter stecken! Jedes Mal wenn ich sie rausnehme, werde ich an den schrägen Claus aus Deutschland und Oldtimer denken.

Ein Paket für mich? Es ist doch noch gar nicht Weihnachten und mein Geburtstag war im Sommer


DSC00907

"Aquariumzubehör für 7 Euro", ob der Zoll das wohl glaubt?


DSC00905

Aha: Saugnäpfe und eine Fonduegabel....?


DSC00901

8 Zahnbürstenhalter und zwei Teleskop-Rückenkratzer


DSC00902

Auch als Blumenvase verwendbar oder..... Ich hab's!!! Mangroven-Halter für mein künftiges Refugium


DSC00903

Damit kann man sich den Rücken kratzen, oder im Aquarium einen Zen-Garten anlegen... oder darin Sandburgen bauen!


DSC00904