26. Oktober 2013 Ableger von Natalie

Für heute Mittag habe ich mit Natalie, einer Arbeitskollegin, abgemacht: Ihr Aquarium quillt fast über und so muss sie regelmässig Korallen auslichten. Beim Einpacken der Ableger erwähnt Natalie das Geschäft "Aquasystems" in Hadlikon, welches nur 10 Minuten von ihr entfernt liegt. Also fahr ich noch weiter durch das Zürcher Oberland und finde dank Navi den Laden im Industriegebiet in der Nähe von Hinwil. Ein heller, schön eingerichteter Laden mit einer guten Auswahl an Meer- und Süsswasserartikeln. Wie oft in neuen Geschäften, sehe ich Sachen, die ich nie zuvor gesehen habe wie z.B. eine Plasmaleuchte und einen Reaktor aus Edelstahl. Es ist grad Mittagszeit und der Pizzakurier liefert 2 grosse Pizzen für die Belegschaft: Ideal, ich kann ungestört im Geschäft herumstöbern, mir all die Sachen in Ruhe anschauen und ein paar Fotos machen.

Ich bekomme einen grossen Ast einer violetten Acropora; nachdem ich sie eingesetzt habe, ist sie etwas verschnupft und schleimt ab


IMG_2964

Ein grosses Stück einer Roten Montiplatte bekomme ich auch


IMG_2967

Aquasystems in Hadlikon


IMG_3975

Ein schöner Laden mit einer guten Auswahl an Meer- und Süsswasserartikeln


IMG_3976

Die erste Plasma-Lampe welche ich sehe. Ist das die Zukunft nach der LED?


IMG_3977

Ist das ein Kalkreaktor? Auf jedem Fall eine saubere Ausführung in Edelstahl, aber ist diese auch langfristig rostfrei?


IMG_3978

Ich kaufe eine Tüte "Frag Stones" um die Ableger zu Hause gleich einmauern zu können


IMG_2958

Man beachte wie ich den 2K-Kleber mit Steinchen dekoriert habe


IMG_2959

Dieser grosse Ableger braucht eine Stütze bis der Kleber ausgehärtet ist


IMG_2960

Viele, viele bunte Ableger


IMG_2963