24. Oktober 2013 Bildergalerie

Das Wasser ist klar, die Scheiben sind sauber, draussen ist es dunkel: Perfekte Bedingungen um einen Teil meiner Haustiere auf digitales Zelluloid zu bannen. Ob ich es wohl mal schaffe in einer Fotosession ALLE meine Fische abzulichten?

Die beiden Kardinalbarsche (pterapogon kauderni)


IMG_2883

Die Grundel (amblygobius stethophthalmus)


IMG_2885

Die beiden Falschen Clown Anemonenfische (amphiprion ocellaris)


IMG_2894

Hawaiidoktor (zebrasoma flavascens)


IMG_2899

einer der beiden Pijama Kardinalbarsche (sphaeramia nematoptera)


IMG_2917

Der Seegras- oder Tangfeilenfisch (acreichthys tomentosus) ist verrhaltensgestört und schwimmt dauernd entlang der Scheibe


IMG_2946

Der Kofferfisch (ostracion cubicus)


IMG_2948

Weissbandputzergarnele (lysmata amboinensis)


IMG_2884

Einer der zahlreichen Einsiedlerkrebse


IMG_2939

Der Goniopora gefällt es im Strömungsschatten viel besser


IMG_2882

Die Hirnkoralle von Heinz (favia speciosa) fühlt sich wohl bei mir


IMG_2896

auch der Wulstkoralle (trachyphyllia geoffroyi) geht es gut


IMG_2897

Grüne Montiplatte, die Polypen sind schön geöffnet und die Färbung passt auch


IMG_2910

Die Pilzlederkoralle (sarcophyton ehrenbergi) ist halboffen: Noch sind die grünen Enden der Polypen nicht sichtbar


IMG_2901

Zylinderrose


IMG_2902