28. September 2013 Eröffnungsfeier bei Sea Planet

Ich gehe heute zur Eröffnungsfeier von Sea Planet nach Oberohringen bei Winterthur. In weiser Voraussicht, dass ich ja vielleicht noch was kaufen könnte, gehe ich erst ins Fitness und erst nachher zu Davide. Der Laden ist einmal mehr der Hammer: Auch die Werkstatt ist herausgeputzt und kann besichtigt werden. Vor dem Eingang steht ein grosses Quallenbecken und gleich daneben ein kleines, rundes Acrylbecken für eine Handvoll Quällchen die durch die Strömung sanft im Kreis bewegt werden. Es juckt mich schon in den Fingern aber die Vernunft siegt (leider) und so lasse ich die Brieftasche stecken. Also so ganz stecken lasse ich sie nicht, denn meine Vorräte an MicrobeLift Produkten und Vertex Pellets und Kohle wollen aufgefüllt werden. Ich verliebe mich in einen Mini-Lobster, der hätte eigentlich auch mitkommen wollen, wird aber, bevor ich ihn reservieren kann, mir von einem anderen Kunden vor der Nase weggekauft. Also lasse ich mir die Zylinderrose reservieren, nicht, dass die dann auch noch weggeht. Ein sehr interessantes Gespräch mit Nicolas von Vertex lässt mich die Zeit vergessen und so muss ich (nachdem ich die Verabredung mit Anita bereits um eine Stunde rausgeschoben habe) dann um Zwanzig vor Vier fluchtartig das Geschäft verlassen: Ich will aber mit Anita morgen nochmals hin, das muss sie gesehen haben!

Sonst ist Sea Planet in Oberohringen nicht leicht zu finden, heute aber ein Blickfang


DSC09825

Immer den lila Ballonen folgen


DSC09826

Es juckt mich in den Fingern: Ein Quallenaquarium für 449 CHF


DSC09842

Die Beleuchtung wechselt die Farbe, also auch als Moodlight zu verwenden


DSC09828

Die Versorgung von Quallen ist gesichert: Im grossen Quallenbecken schweben sie ihre Kreise


DSC09840

Viele Sonderaktionen locken heute


DSC09843

Ein Aquarium mit Technikbecken voller Vertex-Produkte


DSC09846

Prototyp des Vertex Aquariencomputers auf Android laufend


DSC09853

Die Zylinderrose macht sich in meinem Becken gut als Blickfang im Vordergrund


IMG_2470