16. August 2013 Umzug von Herrn und Frau Nemo

Wie ich heute früh, auf dem Weg zur Kaffeemaschine, noch schlaftrunken am Aquarium vorbeilaufe, sehe ich, dass einer der Nemos sich in der vorderen Anemone suhlt. "Hast wohl Ärger mit der Alten gehabt und musstest in der Badewanne schlafen?", geht mir noch durch den Kopf. Nachdem ich meinen Geist und Körper mit Koffein und Duschwasser erfrischt habe, stelle ich fest, dass Herr und Frau Nemo sich in der Zwischenzeit nicht nur versöhnt haben, sondern Herr Nemo offenbar zur alten Anemone zurückschwamm und aufgeregt sagte: "Nemoline, lass' uns wieder lieb sein, es tut mir ja leid was ich getan oder gesagt habe, aber ich habe ein tolles neues Anemonenhaus für uns gefunden, es ist zwar am anderen Ende des Ozeans aber sie ist viel grösser, das Gelände ist nicht so steil und wir haben eine wunderbare Aussicht auf das Wohnzimmer unseres grossen Ernährers. Komm, pack deine Sachen, wir ziehen um!". Schon kurz nach dem Umzug machen sich ein Seeigel und eine Schnecke über die Reste des ungeschlüpften letzten Geleges der Nemos her.

Das neue Anemonen-Haus ist viel schöner als unser Altes


IMG_1862

"Lecker, im Vorgarten der Nemos schmeckt der Fels nach Eidotter", denkt sich Seeigel und Schnecke


IMG_1860

Porzellankrabbe


IMG_1952

Algengrundel


IMG_1963